KOLPING VÖCKLABRUCK - Industriestraße 7-9 - 4840 Vöcklabruck - ✆ 07672/28710 - Email: office@kolping-voecklabruck.at

Die Kolpingsfamilie

Unsere Kolpingsfamilie ist ein sozialer Verein, der auf den christlichen Werten und Lehren basiert. So haben wir neben dem Vereinsobmann auch eine geistliche Leiterin („Präses“).

Wir sind eine Gemeinschaft in der jeder- egal welchen Alters - egal welcher Religion - egal welcher Herkunft - Willkommen ist. Bei uns geht es ums zusammen Kommen, gemeinsam Zeit zu verbringen,

Ausflüge zu machen und auch Veranstaltungen auf die Beine zu stellen, deren Einnahmen immer dem Verein oder sozialen Projekten zu Gute kommen. Ob Wandergruppe, Frühschoppen oder Familienrunde... jeder der möchte, findet seinen Platz in der Kolpingsfamilie und kann sich mit seinen Ideen und Talenten in eigenem Ermessen einbringen.

Übrigens: Das „du“ gehört bei uns dazu, egal ob in der Kolpingsfamilie Vöcklabruck, bei Kolping Österreich oder Kolping International.

Kolping Österreich, Kolping International

Unsere fixen Veranstaltungen sind: das Familienfest, der Kinderfasching, die JHV, der Kolping Gedenktag und der Flohmarkt.

Kolping Vöcklabruck
Industriestraße 7-9